„Am siebten Tag sollst du ruhen…“

„Sechs Tage sollst du arbeiten, am siebten Tag sollst du ruhen“, heißt es im Alten Testament. Das Gebot der Sonntagsruhe hat eine lange Tradition in christlichen Ländern. In Deutschland wurde es vor 90 Jahren in Artikel 139 der Weimarer Reichsverfassung gesetzlich festgeschrieben.
Und so haben wir es am Sonntag beim 19. Internationalen Bildhauersymposium in Behringen auch gehandhabt.
Am Vormittag war eine Wanderung durch den Hainich mit Jürgen Dawo unter dem Titel Orchideen auf dem Programm und am Nachmittag Gottesdienst unter freiem Himmel – extra für die Bildhauer. Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Behringer Gospelchor unter Leitung von Johannes Götze und Pfarrer Uwe Kempe.

Wir laden alle herzlich zur feierlichen Übergabe der Werke am Freitag, 19. Juni um 18 Uhr ins Schlosshotel Behringen ein.

Fotos: privat

Titelfoto: Gospelchor Behringen

Foto unten: Türkenbundlilie (Orchidee)

IMG_4939