Erfolgreich werden wir mit unserem Produkt nur, wenn wir nicht mit der Absicht ins Gespräch gehen etwas oder gar ein bestimmtes Produkt verkaufen zu wollen. Nur wer sich vom Verkaufsdruck befreit, ist frei für die Menschen die unsere Leistung brauchen und wollen.
Die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden können Sie nur so kennen lernen. Die Welt Ihrer Kunden zu spüren, das ist das Ziel. Und dieses Ziel nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Die Verkaufstrainings die wir bereits besucht haben in der Vergangenheit haben meist etwas anderes gelehrt.
Die Techniken, die 20 oder gar 30 Jahre lang geschult wurden, sind nur schwer wieder zu ENT-lernen.
Die Einstellung zu den Kunden, zu den Menschen die eine Leistung brauchen oder wollen, kommt dabei zu kurz. Ziel der meisten Verkaufstrainings ist schneller zum Abschluss zu kommen, aber die Kunden spüren sofort, dass Sie ihnen etwas verkaufen wollen.
Die Frage die Verkaufen 2.0 beantwortet ist: „Wie können wir auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartnern reden?“ Die Menschen und Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennen lernen.
Diese und noch viele, viele weitere Fragen stellen wir uns beim Verkaufen 2.0
Das hohe Ziel ist, „Helfer beim Einkauf“ zu werden.