Skulptur aus Berliner Lindenholz wurde Green Franchise Award

Für ihre umfangreichen Nachhaltigkeitsbemühungen in ökonomischer, ökologischer, sozialer und kultureller Hinsicht wurden Town & Country Haus und deren Gründer Gabriele und Jürgen Dawo mit dem 1. DFV Green Franchise Award ausgezeichnet.

Im Rahmen des Franchise-Forums des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) in Kooperation mit dem Unternehmermagazin „impulse“ wurde in Berlin Anfang Mai der Green Franchise Award 2013, „Martin“ genannt, verliehen.

„Martin“ hat seine ganz eigene, nachhaltige Geschichte.
Er wurde im November 2012 von seinem Schöpfer Albrecht Klink aus einem Lindenstamm erschaffen. Es handelte sich um Lindenbäume, die dem U-Bahnbau in Berlin-Mitte auf der Boulevardstraße „Unter den Linden“ zum Opfer fielen.
Martin setzt damit ein Zeichen als Botschafter, nicht nur für das Green Franchising, sondern für Nachhaltigkeitsprojekte in ganz Deutschland.

„Für uns ist Nachhaltigkeit Verpflichtung und Herausforderung zugleich“, erklärt Jürgen Dawo. „Das gilt im Hinblick auf die 20.000 Familien, die sich bis heute mit Town & Country Haus den Traum vom Eigenheim erfüllt haben, aber auch im Hinblick auf unsere Franchise-Partner und Mitarbeiter, die sich bei Town & Country Haus einer Wertekultur verpflichten, die auf gemeinsames Geben und Nehmen setzt.“

Foto: Green Franchise Award 2013, Albrecht Klink (Berlin) Bildhauer