Deutschlands führender Massivhausanbieter stellt beim Neujahrsworkshop die Weichen für weiteres Wachstum: Innovationsstärke, Qualitätsfokus und Kundenorientierung stehen im Mittelpunkt.

Neue Impulse für die Zukunft setzte Town & Country Haus bei seinem Neujahrsworkshop, zu dem sich Ende Januar die über 300 Franchise-Partner des führenden Massivhausanbieters in Fulda trafen. Aktivitäten und Neuerungen in Marketing, Vertrieb und Technik sowie die weitere Unternehmensausrichtung standen im Fokus der Veranstaltung. Für gute Stimmung unter den Teilnehmern sorgte dabei auch der Rückblick auf das Rekordjahr 2012: Mit fast 3.200 Häusern und einem Umsatz von 523 Mio. Euro erwies sich dies für Town & Country Haus als das bisher erfolgreichste seit Unternehmensgründung vor 15 Jahren. Zurückzuführen ist das gute Ergebnis vor allem auf die konsequente Weiterentwicklung des Franchise-Systems nach den Bedürfnissen und Wünschen der Bauherren sowie die konsequente Umsetzung der hohen Marken- und Systemstandards durch die Franchise-Partner.

Vorteil Franchise

So wollen wir auch zukünftig gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern wachsen. Wir wollen möglichst vielen Familien und Normalverdienern ein Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen und sehen hier ein noch enormes Marktpotenzial.

Erfolgsfaktoren sind hier eine hohe Produkt- und Servicequalität – vom Verkaufsprozess über die Hauserstellung bis nach der Schlüsselübergabe des fertigen Town & Country Hauses. Als Town & Country Zentrale arbeiten wir dabei konsequent daran, dass unsere Franchise-Partner bessere Geschäfte machen.

In Workshops und Vorträgen konnten sich die Teilnehmer des Neujahrsworkshops über Neuerungen informieren und gleichzeitig ihr Know-how erweitern. Neben dem lokalen Marketing ging es dabei auch um das „Verkaufen 2.0“, einem kundenorientierten Kauf- und Beratungsansatz, nach dem der Verkäufer zum helfenden Berater des Kunden beim Hauseinkauf wird.