Massivhausanbieter Town & Country Haus veranstaltete Ende September 2013 im niedersächsischen Göttingen seinen 17. Herbstworkshop

Es wurden die Weichen für konstantes Wachstum und Qualitätsmanagement gestellt. Zudem baut Town & Country Haus sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung aus.

Die Stimmung im Rahmen des Workshops bei Geschäftsführung, Partnern und geladenen Gästen war durchweg positiv, denn im laufenden Geschäftsjahr 2013 zeichnet sich ein konstantes Wachstum ab.

In Workshops wurde über Neuerungen im System diskutiert und wichtiges Fachwissen vermittelt.

Referenten, wie Verkaufstrainer Josua Fett und Dr. Martin Ahlert von der Uni Münster sowie Notar Dr. Thomas Kilian gaben den Teilnehmern viele nützliche Tipps und Hinweise für die tägliche Arbeit.

Dr. Martin Ahlert, der das Internationale Centrum für Franchising und Cooperation leitet, erläuterte den 300 Town & Country Partnern die Ergebnisse des Systemchecks, bei dem bauende und verkaufende Franchise-Partner zu ihrer Zufriedenheit mit dem System und im System, befragt wurden. Er hatte den F&C Gold-Award im Gepäck, denn die Partnerzufriedenheit war auch bei der dritten Preisverleihung in Folge überdurchschnittlich positiv.

Besonders gut bewerteten die Town & Country Partner vor allem die Bereiche tägliche Arbeit, Marktauftritt und Beziehung zum Franchise-Geber. Ebenso positiv wurde die Betreuung und Beratung durch die Systemzentrale bewertet, auch Schulungsangebot, Wissenstransfer und Qualitätsmanagement. 95 % der Partner würden sich wieder für eine Selbständigkeit mit Town & Country Haus entscheiden, 97 % der Partner gaben an, stolz auf ihre Systemzugehörigkeit zu sein.

„Wir freuen uns sehr über die dritte Gold-Award-Verleihung. Als Marktführer müssen wir unsere Prozesse und unser Angebot ständig weiterentwickeln.“ so Jürgen Dawo. Town & Country Haus wird sich auch im laufenden Geschäftsjahr auf sein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die im Kaufpreis integrierten Hausbau-Schutzbriefe, die dem Käufer größtmögliche Sicherheit, vor, während und nach dem Bau bieten, konzentrieren.

Im Bereich soziale Verantwortung stellte der Vorstandsvorsitzende der Town & Country Stiftung Christian Treumann Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche vor, die Ende November in Erfurt für den mit 5.000 Euro dotierten Stiftungspreis nominiert wurden. Eingereicht wurden diese über 80 Projekte von den Town & Country Botschaftern, die in der ersten Jahreshälfte schon jeweils Schecks i.H. v. jeweils 500 Euro an diese sozialen Projekten überreichten.

16 x 5000 Euro werden dann zur Stiftungsgala an ausgewählte Sozialprojekte ausgereicht, in jedem der 16 deutschen Bundesländer wird ein Hilfsprojekt finanziell unterstützt.

Damit hilft die Town & Country Stiftung nicht nur notleidenden Bauherren, sondern auch Kindern und Jugendlichen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

DSC_6498