Gestern Abend habe ich im Netz gestöbert und bin auf einem Kundenbewertungsportal auf eine Nachricht und eine Bewertung gestoßen , die gerade das in der Überschrift genannte nicht beinhaltet.

Nachdem ich den Inhalt gelesen hatte, fühlte ich mich berufen, etwas zu schreiben.

Natürlich unter meinem richtigen Namen und ich habe mich auch als Firmeninhaber und Gründer zu erkennen gegeben.

Mich würde interessieren, ob das in Ordnung ist, wenn man in einem solchen Portal gleich Stellung bezieht?

Oder lässt man das einfach laufen?

Der Text meiner Antwort lautete wie folgt:

Schade, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich frage mich nur, falls Sie wirklich Kunde sind und nicht Mitbewerber.

Wie kommt es, dass Sie behaupten ein Vertrag wird mit Ostdeutschland abgeschlossen?

Jeder regionale Bauträger vor Ort ist Vertragspartner. Die Franchisezentrale sorgt für die Bürgschaften, die es in dieser Form nur bei TC gibt.

Schauen Sie doch bitte auf http://www.bauknowhow.de oder auch auf meinem Blog http://jdawo.wordpress.com . Seit Jahren kämpfe ich mit der von mir 1997 gegründeten Firma dafür, dass das Bauen in Deutschland sicherer wird. Wir sind wohl auch Deutschlands einzigste Firma, die alle Inhalte der Checkliste der Baufachanwälte Arneburg und Müller aus Mannheim, abzurufen unter http://www.finanzierungsschutz.de , das ist die Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. in München, einhält.

Sollten Sie einer Falschberatung aufgesessen sein, so werde ich Ihnen, sobald Sie bei mir angerufen oder die Angelegenheit per Mail mit mir geklärt haben, Ihre Auslagen ersetzen.

Jeden Tag passieren am Bau Dinge, die nicht passieren dürften, aber es sind Menschen wie Du und ich, die Frage ist nur, mit wem rede ich, wenn etwas mit meinem Bauträger nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle?

Bei uns gibt es noch die Zentrale, also den Franchisegeber, der eingreifen kann, wenn offensichtlich etwas nicht so läuft, wie wir das in der Öffentlichkeit versprechen.

Also melden Sie sich unter j.dawo@towncountry.de Was den Vertrag anbelangt, so glaube ich, dass kein Anbieter einen öfters geprüften Vertrag hat als wir. Dazu gehören auch die Ausgewogenheit und der Zahlungsplan, Bauherrenschutzbund und andere Organisationen sind laufend mit uns in Kontakt und es wird sofort, wenn etwas nicht den neuesten Richtlinien des Verbraucherschutzes entspricht, geändert. Über 2000 Bauherren pro Jahr bestätigen das. Wäre das nicht so, wie ich es schreibe, wären wir nicht mehr auf dem Markt.