Ausflug in das Wildkatzendorf Hütscheroda im Rahmen der Kinderferientage im Winter 2016 vom Jugendprojekt BOJE in Mühlhausen

Die erste Katze, der wir bei unserer Ankunft im Wildkatzendorf Hütscheroda am 1. Februar 2016 begegneten, war eine äußerst zutrauliche schwarz-weiße Hauskatze des Nachbarn. Diese spazierte eine ganze Weile von Kind zu Kind um möglichst viele Streicheleinheiten zu erhalten.

Für die meisten der Jungen und Mädchen war dies der erste Besuch im Wildkatzendorf – so auch für Leon. Er mag Katzen und fand es besonders toll, die Wildkatzen hautnah bei der Fütterung zu beobachten. Auch das Suchspiel mit der Nationalparkführerin auf dem Wildkatzenschleichpfad im Wald hat ihm sehr gut gefallen. Hier sollten die Kinder die vorher versteckten Gegenstände entdecken – das war gar nicht so einfach. Für Leon und einige der anderen Kinder war es eine eher seltene aber schöne Erfahrung einfach mal in der Natur und im Wald zu sein. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Leon sagt, dass es für ihn ein sehr schöner Ausflug war.

Es war den Kindern im Allgemeinen anzumerken, dass dieser Ausflugstag insgesamt sehr gut bei ihnen angekommen ist. Ein großes Dankeschön geht also von uns im Namen aller Kinder an die Town & Country Stiftung für die großzügige Spende mit der wir diesen erlebnisreichen Tag realisieren konnten.

Boje Ausflug 2016Foto: Jugendprojekt Boje