Erfolg mit System

Unter dem Motto „Erfolg = Teamsache“ veranstaltete Town & Country Haus, Deutschlands führender Hausanbieter, seinen diesjährigen Sommerworkshop mit über 500 Teilnehmern.

Der traditionelle Sommerworkshop zählt stets zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender von Town & Country Haus. Anfang Juli kamen über 500 Franchise-Partner, Mitarbeiter und Gäste aus Wirtschaft und Industrie in Willingen/Sauerland zu dieser gemeinsamen Tagung zusammen. Unter dem Motto „Erfolg = Teamsache“ standen dabei der gemeinsame Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit sind A&O

Im Rahmen von Workshops tauschten sich die Franchise-Partner, deren Mitarbeiter und Industrie- und Handelspartner zu verschiedenen Praxisthemen in kleinen Gruppen aus. Welche Erkenntnisse sich aus dem Spitzensport auf den Alltag übertragen lassen und wie sich so vor allem der Vertriebserfolg weiter steigern lässt, das erfuhren die Teilnehmer von Erfolgstrainer Jörg Löhr. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Themen Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit als entscheidende Erfolgsfaktoren für eine weiterhin positive Entwicklung der Partnerunternehmen. „Eine hohe globale Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir richten daher nicht nur sämtliche Prozesse und Maßnahmen streng nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus, sondern unterstützen unserer Partner auch dabei, dies in der Praxis optimal für sich umzusetzen“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus.

Die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie, die vom TÜV Süd durchgeführt wurde bestätigte die Anstrengungen des Unternehmens, so dass im Ergebnis durch eine Zertifizierung die hohe Kundenzufriedenheit bescheinigt werden konnte. Diese gilt nun zunächst für zwei Jahre.

Neuen Franchise-Partnern den Einstieg erleichtern

Eine eigene Erfa-Runde hielt dieser Sommerworkshop für „junge“ Franchise-Partner bereit, die sich noch in der Startphase befinden. „Mit diesen Angeboten, aber auch einer speziellen Start-up-Betriebsberatung, möchten wir als Franchise-Zentrale unsere neuen Franchise-Partner in die Lage versetzen, möglichst schnell die Gewinnzone zu erreichen und nachhaltig erfolgreich zu sein.“, so Dawo weiter. In 17 Gebieten, die einem Landkreis entsprechen, wurden im vergangenen Jahr neue Standorte von Franchise-Partnern eröffnet. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um Führungskräfte aus dem mittleren bis höheren Management, die mit Town & Country Haus den Schritt in die Selbständigkeit gegangen sind.

Foto v.l. Dr. Gerrit Michelfelder, Jürgen Dawo, Gabriele Dawo, Sebastian Reif

www.hausausstellung.de