Einen großen Raum im Leben von Jürgen Dawo nimmt Kunst und Kultur ein. Nicht nur bei den alljährlich stattfindenden Bildhauersymposien am Rande des Nationalpark Hainich. Im Juni wird das mittlerweile 18. eröffnet.

Auch bei der Entwicklung neuer Haustypen bei Town & Country Haus wurde eine große Portion Kunst und Poesie mit zur Zutatenliste gegeben.

Zukunftsforscher Oliver Schwarzmann formulierte es so:

„Ein neues Haus, ein neuer Mensch“, sagte schon Dichterfürst Goethe und macht damit den Einfluss deutlich, den die eigenen vier Wände auf uns Menschen haben. Wohnen ist der Ausdruck unserer Lebensweise und unseres Charakters. Wir entwickeln uns durch den Lebensraum, in dem wir wohnen und umgekehrt. Haus und Mensch bilden eine ganz besondere Symbiose.

Mit den „Glückswelt-Häusern“ bietet Town & Country Haus eine neue Dimension des Wohnens an, losgelöst von herkömmlichen Konventionen, unbeschwert, mit dem Gefühl für Freiheit. „

Sehen Sie selbst: Die neue Collage mit Oliver Schwarzmann und Town & Country Haus.