Das StrategieForum Thüringen verleiht zum dritten Mal in der Wartburgregion in Kooperation mit der Europäischen Kommunikationsakademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. unter der Schirmherrschaft des Landrates Reinhard Krebs den Strategiepreis für eine vorbildliche Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die z.B. einzigartige Problemlösungen bieten, sich auf eine engumrissene Zielgruppe konzentrieren oder ganz besonders nutzenorientiert sind. Mit der richtigen Strategie können Unternehmer und Unternehmen selbst in weit gehend verteilten Märkten erfolgreich sein und die Marktführerschaft erreichen. Denn das Ziel des unternehmerischen Strebens sollte nicht in der Gewinnmaximierung, sondern in der Maximierung des Nutzens für die Zielgruppe liegen. Ein entsprechender finanzieller Erfolg wäre die logische Folge.

Durchdachte Strategien sichern unternehmerisches Wachstum und somit die Arbeitsplätze unzähliger Menschen. Deshalb wird auch in diesem Jahr ein Unternehmen aus unserer Region für seinen besonderen strategischen Einsatz ausgezeichnet. Preisträger der vergangenen Jahre waren der Elektrotechnik-Anbieter Thüringische Weidmueller GmbH aus Wutha-Farnroda und die calendarium promotion GmbH aus Wenigenlupnitz.

Bewerbungsschluss für den Strategiepreis der Wartburgregion ist der 31. August 2013

Die Preisverleihung findet am 7. November 2013 statt.

Alle Informationen zu Preis und Bewerbungsmodalitäten unter:

http://www.ek-akademie.de/

Foto Preisverleihung 2012 von links : Landrat Reinhard Krebs, Ulrich Halbay, Stephan Koehler-beide Thüringische Weidmüller GmbH und Jürgen Dawo