Der diesjährige Town und Country Neujahrsgesamtworkshop mit dem Motto „Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen“ fand Ende Januar 2016 im „Hotel Esperanto“ in Fulda statt. Insgesamt erlebten mehr als 300 Teilnehmer eine abwechslungsreiche Veranstaltung in besonderem Format.

Die Hauptveranstaltung lieferte ein vielfältiges Programm mit bewährten und innovativen Programmpunkten. Eröffnet wurde der Neujahrsgesamtworkshop von Dr. Gerrit Michelfelder und Gabriele Dawo mit der Erfolgsmeldung von 3.859 verkauften Häusern im Jahr 2015. Damit konnte Town & Country Haus seinen Stand als Deutschlands meistgekauftes Markenhaus seit 2007 bestätigen.

Kernthema war die „Digitale Agenda 2020“. Das zukunftsweisende Projekt wurde aus Sicht des Marketings, des Vertriebs und des Projektmanagements ausführlich vorgestellt. Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren eine einheitliche IT-Landschaft zu schaffen.

Im Anschluss an die Vorträge eröffnete Jürgen Dawo zusammen mit Michaela Fischer vom Deutschen Franchise-Verband den „Open Space“. Dabei handelt es sich um ein besonderes Workshop-Format, bei dem sich alle Teilnehmer mit ihren Themen einbringen können und die Veranstaltung aktiv mitgestalten.

Es wurden zahlreiche Themen in einer offenen Diskussion behandelt, die sowohl die bauenden, als auch die verkaufenden Partner bewegen.