„Seelenwanderung“ zum Weltkindertag

Besucher des Nationalpark Hainich waren am 20.09.2015, dem Weltkindertag, vielleicht erstaunt, dass sie in der näheren Umgebung des Wildkatzendorfes Hütscheroda auf ganz viele kleine und große Menschen trafen, die sich zu einer „Seelenwanderung“ verabredet hatten.

 

Gabriele und Jürgen Dawo, Stiftungsräte der Town & Country Stiftung, haben dieses Event gemeinsam mit den regionalen touristischen Partnern organisiert und unterstützen damit die Arbeit der STIFTUNG KINDERSEELE.

Die STIFTUNG KINDERSEELE hilft Kindern, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten, nachhaltig und gibt ihnen die Chance, ihren Platz in unserer Gesellschaft zu finden.

Mit dieser Wanderung soll nicht nur auf das soziale Engagement der beiden Stiftungen aufmerksam gemacht werden. Die wandernden Kinder, die zum großen Teil aus Wohngruppen der ISA KOMPASS Thüringen gGmbH kommen, hatten einen schönen Tag im Nationalpark und erfuhren viel Wissenswertes über den Lebensraum Hainich. Der Besuch des Wildkatzengeheges war neben dem Picknick im Freien am Aussichtsturm „Hainichblick“ einer der Höhepunkte des Tages.