Was wäre die Senioren- und Kinderbetreuung, ein breites Kulturangebot oder das Training im Sportverein ohne die rund 700.000 ehrenamtlich Tätigen in Thüringen?

Mit dem Thüringer Engagement-Preis, der erstmals 2013 vergeben wurde, würdigt die Ehrenamtsstiftung bürgerschaftlichen Einsatz in Thüringen. Ob Einzelperson, Verein oder Unternehmen: Jeder kann sich ehrenamtlich engagieren – für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft, für Natur- und Umweltschutz, für Sport, Kultur und auf vielen anderen Gebieten.

In fünf Kategorien – „Einzelperson“, „Jugend“, „Senioren“, „Vereine, Initiativen und Verbände“ sowie „Unternehmen“ – ist der Thüringer Engagement-Preis mit je 5000 Euro dotiert.

Town & Country Haus in der Kategorie Unternehmen nominiert

Town & Country Haus war ebenfalls für den Preis in der Kategorie „Unternehmen“ nominiert. Das vielschichtige ehrenamtliche Engagement, wie die Förderung von Kunst, Kultur, dem Nationalpark Hainich und regionalen Kindersportmannschaften, wurden hervorgehoben.

Auch die Town & Country Stiftung, die 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen wurde mit dem Anliegen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen, trug maßgeblich zur Nominierung bei.

Sieger in der Kategorie Unternehmen wurde die Agrargenossenschaft Kirchheiligen e.G., die sich dem Schutz von Umwelt und Natur verschrieben hat. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.ag-kirchheilingen.de/

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und weiterhin viel Erfolg.