Town & Country Stiftungsbotschafter Jürgen Dawo hat einen Scheck über 500 Euro an das Schulprojekt „Gesundes Frühstück“ der Heinrich- Auel-Schule in Rotenburg an der Fulda übergeben.

Benachteiligen Kindern zu helfen und ehrenamtliches Engagement zu fördern – das ist das Anliegen der bundesweit tätigen Town & Country Stiftung.

Mit über 200 geförderten Projekten und 16 Länderpreisen weckte schon der 2. Stiftungspreis 2014 die öffentliche Aufmerksamkeit.

Insgesamt stellte die Stiftung mit Sitz in Thüringen im vergangenen Jahr allein mehr als 230.000 Euro gemeinnützigen Vereinen und Projekten zur Verfügung.

2015 wird nun zum nunmehr 3. Mal der Town & Country Stiftungspreis ausgelobt.

Jede Grundschulklasse der Heinrich-Auel-Schule erhielt eine Klassenküche, die aus Spenden finanziert und in Eigeninitiative aufgebaut und bestückt wurden. Die Produkte für das Frühstück werden von älteren Schülern eingekauft. Die finanzielle Unterstützung erfolgte bisher aus dem Projekt“ Kinder für Nordhessen“, eine Aktion der HNA.

Jedes Kind bereitet täglich in der Schule sein gesundes Frühstück zu. Außerdem erhalten die älteren Schülerinnen und Schüler aus dem schuleigenen Bistro einen günstigen gesunden Imbiss. Die gesunde Ernährung wurde nun um den Bereich Zahnpflege erweitert.

Der Förderverein der Heinrich- Auel- Schule besteht zu einem großen Teil aus engagierten Lehrerkollegen/innen der Schule, die sich in ihrem Freizeitbereich für die Kinder einsetzen.

Foto (Sabine Flegel, H.-Auel-Schule)