Seit Januar 2009 stelle ich den Vertrieb im Hausverkauf um. Grundseminare für Einsteiger die noch nie verkauft haben. Ent-Lern-Seminare für Profis die viele Jahre Verkaufserfahrung haben. Fortbildung mit Video-Training oder Wanderungen in der Natur mit Kunstwerken am Wegesrand, dem 1. Verkaufslehrpfad Deutschlands am Nationalpark Hainich
Maßnahmepläne für die Verkäufer mit Lernerfolgskontrolle.
Und die Ergebnisse?
Weniger Termine, mehr Abschlüsse, glücklichere Verkäufer und damit verbunden, glücklichere Kunden. Denn Interssenten werden nur noch beraten und mit allem Wissen versorgt, wenn klar ist, dass diese Interessenten überhaupt das Wissen haben wollen und nicht noch ganz am Anfang Ihrer Suche stehen.
Hier hilft das NFS System von Herrn Horst Sven Berger, um Klarheit zu schaffen, ob wir es mit einem Wissensinteressenten oder bereits einem Kaufinteressenten zu tun haben. Je nach Stellung der Interessenten werden Veranstaltungen und damit verbundene Einladungen differenziert.
Doch diese neue Art des Verkaufens ist kein Spaziergang, die alten Gewohnheiten sind anhänglicher als wir denken. Aber die Mutter des Lernens ist die Wiederholung. In diesem Sinne wünsche ich allen Verkäufern, dass es Ihnen gelingt Verkaufen 2.0 für sich zu erkennen und tatsächlich zum Einkaufshelfer zu werden.
Als „amerikanischer Verkäufer“ habe ich mit großem Interesse „Verkaufen 2.0“ gelesen. Gratulation !
Für mich gab es in meinem Verkäuferleben, nach Ausbildung und Fieldtraining bei Rank XEROX (vor ca 45 J), auschließlich den beschriebenen Weg zum überdurchschnittlichen Verkaufserfolg, auch später als erfolgreicher Unternehmer, mit meinen zeitweise über 100 Verkäufern.
Nun stoßen wir hier im WEB, bei der gemeinsamen Suche nach einem erfolgreichen Franchise für meine Frau, erfreut auf Town & Country, wo das erfolgreich praktiziert wird, womit man Kunden/Freunde gewinnt.
Wir werden uns kennenlernen, lieber Jürgen Dawo. Herzliche Grüße, V.L. Weck
Wie immer: Dein Blogbeitrag ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht!