Zum ersten Eindruck gehört, dass der Erfolg im Kopf beginnt. Bevor wir unsere Kunden mit guten Gefühlen positiv beeinflussen können, müssen wir diese zunächst einmal selbst empfinden. Wir müssen an uns glauben, an unsere Dienstleistungen, müssen absoluten Erfolgswillen haben, dies spüren Interessenten und haben somit Respekt vor dem Verkäufer und auch Vertrauen.

Jede Stimmung überträgt sich! Wer gute Laune hat, macht gute Laune. Wer schlecht gelaunt ist, verbreitet schlechte Laune.

Gute Gefühle übertragen sich durch unsere Körpersprache, besonders die Mimik, durch unsere Sprache und wann immer wir sprechen übertragen wir Folgendes: Information und Emotion: das Letztere ist meist entscheidend.

Das Schöne an unserem Town & Country-Verkaufskonzept ist, dass wir keine rhetorischen Floskeln brauchen und kein aufgesetztes körpersprachliches Verhalten an den Tag legen müssen, sondern wir lernen, ganz bei unseren Interessenten zu sein und überzeugen dadurch automatisch durch unsere Körpersprache und unsere Sprache. Wir begeistern und strahlen dies allein dadurch aus, dass wir davon überzeugt sind, dass wir unseren Interessenten das optimalste Angebot unterbreiten können.
Während der erste Eindruck über Sympathie und Vertrauen, Erwartungshaltung und Aufmerksamkeit bei unseren Kunden entscheidet, wirkt der letzte Eindruck wie überzeugend, verbindlich und abschlussstark wir sind: Wir bestimmen, was im Kopf des Interessenten bleibt.

Sind unsere Gedanken, unsere innere Einstellung wirklich positiv?
Haben wir im Vorfeld eine kurze Pause eingelegt, frische Luft geschnappt oder ganz einfach uns gut auf dieses Gespräch vorbereitet?