Einmalig in Deutschland, diese Bürgschaft der R&V.
Das Schöne daran ist, dass die Versicherung die Schäden so reguliert, dass Bauherren es danach kaum glauben können. Hausbau ist Vertrauenssache, aber bitte das Vertrauen durch Bürgschaften untermauern lassen! Gerade wurden verschiedene Fälle dargestellt, die von der R&V übernommen wurden.

Ein Findling von 40 Tonnen in der Baugrube, alles richtig gemacht! Das hilft dem Kunden. Dass es sein eigenes Risiko war, hilft dem Kunden nicht. Kosterstattung: 15.000 Euro.

Eine Torflinse mitten in der Baugrube: Kosten 7.000 Euro.

Plötzlich kommt ein alter Keller ans Tageslicht: Mehrkosten 4.000 Euro.

Die Nachbarn geben keine Freigabe, dass die Baufahrzeuge über das Grundstück dürfen, um das Baumaterial anzuliefern. Mehrkosten: 9.000 Euro.

Alle Fälle wurden aufgrund der Überschreitung der Gesamtsumme der Finanzierung von der R&V übernommen.

Bedingung, die Finanzierungen sind von der Schutzgemeinschutz für Baufinanzierende geprüft und werden dann von der R&V verbürgt.