Das BUND-Wildkatzendorf Hütscheroda feierte zum Saisonbeginn 2017 seinen 5. Geburtstag. Zum Jubiläum wurde eine Geburtstagstombola initiiert, welche im Mai mit der 1. Losziehung durch den Bundestagsabgeordneten Christian Hirte startete. Bis Ende Oktober wurden fast 7.000 Lose im Wildkatzendorf und bei Partnern verkauft.

Neben vielen glücklichen Gewinnern von sofort ausgeschütteten Sachpreisen registrierten sich über 2.500 Personen für die Ziehung des Hauptgewinns. Karola Hunstock, Vorsitzende der VG Hainich-Werratal und Bernhard Bischof, Bürgermeister der Gemeinde Hörselberg-Hainich zogen den Gewinner. Über eine Woche Urlaub im WaldResort in Weberstedt für 2 Personen darf sich nun ein Mitarbeiter der Firma TMP Fenster und Türen® aus Bad Langensalza freuen. Namentlich wird diese Person am Jahresabschlussfest der Firma, im Januar 2018, bekannt gegeben.

Nina Forkefeld als Vertreterin des WaldResort, welche den Hauptgewinn zur Verfügung stellten, wird die glücklichen Gäste in der Einrichtung begrüßen. „Sie haben die Chance in neuen, komfortablen Ferienhäusern mal wieder die Akkus aufzuladen: Richtig tief und fest durchzuschlafen, Ruhe zu genießen, Stress abzubauen und in den einzigartigen Hainich-Wald einzutauchen. Das Waldbaden ist unsere Spezialität – unsere Gäste gehen alle mit mehr Lebensfreude und Motivation nach Hause, die noch lange nachwirkt“ verriet Frau Forkefeld vorab.

Frau Wilhelm, Geschäftsführerin der Wildtierland Hainich gGmbH, bedankte sich für die großzügige Hauptpreisspende: „Beide Einrichtungen verbinden die Themen Natur und Achtsamkeit, ob im Umgang mit den natürlichen Ressourcen oder mit der eigenen Gesundheit.“

Die Einnahmen der Tombola fließen vollumfänglich in die Umweltbildungsarbeit des Wildkatzendorfes, damit wir auch weiterhin unsere engagierte Umweltarbeit fortsetzen können.

 

Wir freuen uns!

Weitere Informationen und Ansprechpartner:

Wildtierland Hainich gemeinnützige GmbH

info@wildkatzendorf.de, www.wildkatzendorf.de

Fon: 036254 – 86 51 80, Fax: 036254 – 86 51 82