Schirmherr Landrat Reinhard Krebs würdigt zum 7. Mal Preisträger

Am 09. November wurde der Strategiepreis  der Wartburgregion 2017 im Feng Shui Tagungszentrum in Eisenach an zwei strategisch optimal ausgerichtete Firmen – Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG aus Geisa und HKW –Elektronik GmbH aus  Wutha-Farnroda, verliehen.

Voraussetzung für den Erhalt des Preises ist die vorbildliche Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Mal links, mal rechts, hochstemmen und nach unten halten. Die Gesichter der Preisträger Tobias Blum und Christian Klinzing von Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG aus Geisa und Martin Eibl von HKW –Elektronik GmbH aus Wutha-Farnroda strahlen viel Stolz aus.

Der Strategiepreis der Wartburgregion 2017 für die beste Zielgruppenorientierung geht an Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG aus Geisa, Vertriebsleiter Tobias Blum und Produktionsleiter Christian Klinzing nahmen den Preis entgegen.

Preisträger für die beste Innovation wurde HKW –Elektronik GmbH aus Wutha-Farnroda. Geschäftsführer Martin Eibl war sichtlich gerührt.

Laudator Thomas Rupp, Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes StrategieForum e.V., resümierte:

„Möglich wurde dieser Erfolg nicht zuletzt weil sich das Unternehmen Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG voll und ganz auf eine ganz bestimmte Zielgruppe konzentriert hat und die gesamte Technik und den Markt konsequent darauf aufbaute.“

Die HKW–Elektronik GmbH aus Wutha-Farnroda  hat die Innovationsstrategie genutzt um die Langwellentechnik immer weiter zu entwickeln und in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft einzusetzen.

Innovation am wirkungsvollsten Punkt bedeutet, dass am Standort Wutha-Farnroda  in die Technik investiert, Maßstäbe in der Langwellentechnik gesetzt und diese konsequent weiter entwickelt wurden.

Beide Preisträger waren sich einig, dass diese erzielten großartigen Erfolge nur im Zusammenspiel mit ihren allen Mitarbeitern möglich sind und bedankten sich recht herzlich für deren Engagement.

„Es ist eine besondere Ehre für uns, den Strategiepreis der Wartburgregion verliehen zu bekommen. Vielen Dank an die Jury.

Ich nehme diesen Preis voller Stolz und mit besonderem Respekt  gegenüber allen Mitarbeitern entgegen.“ so Abel –Vertriebsleiter Tobias Blum. Martin Eibl fügt hinzu: „Der Preis ist  Ansporn für unser tägliches Tun und das aus Überzeugung und natürlich Herausforderung für die Entwicklung weiterer spezieller Lösungen. Wir sind auf dem richtigen Weg mit der richtigen Strategie.“

Abel für web

Reinhard Krebs, Tobias Blum, Christina Klinzing, Jürgen Dawo

Landrat Reinhard Krebs sagte in seinem Grußwort:

„Es freut mich besonders, dass wir diesen Strategiepreis im 7. Jahr an zwei Unternehmen verleihen, die sehr eng mit der Entwicklung der Wartburgregion verbunden sind.“

„Durchdachte Strategien sichern unternehmerisches Wachstum und damit die Arbeitsplätze unzähliger Menschen. Unsere Wartburgregion profitiert dadurch maßgeblich und wird  so nach vorn gebracht. Das strahlt auf ganz Thüringen aus. Die Preisverleihung ist inzwischen eine eigene, feste Tradition geworden, um mittelständige Unternehmen der Region zu ehren.“ so Landrat Reinhard Krebs.

In seinem Grußwort würdigte der Landrat auch das Engagement Jürgen Dawos für die Wartburgregion. Jürgen Dawo ist Leiter des StrategieForum Thüringen, 1. Vorsitzender  des Vereins zur Unterstützung des Nationalpark Hainich e.V., sowie Gründer des bundesweit führenden Massivhausanbieters Town & Country Haus. Neuestes Projekt ist das WaldResort am Nationalpark Hainich in Weberstedt, das 1. Regenerationsresort für Körper, Geist & Seele nach dem japanischen Vorbild „Shinrin Yoku“.

Er weiß aus eigener unternehmerischer Erfahrung, wie wichtig die passende Strategie für ein erfolgreiches Unternehmen ist. Auch MdB Christian Hirte und das Vorstandsmitglied der Wartburgsparkasse, Herbert Romeis,  gratulierten den Preisträgern.

Ein musikalisches Feuerwerk zur Preisverleihung wurde von Alexander Blume aus Eisenach gezündet.

http://www.ek-akademie.de/

Fotos:  EKA e.V., v.l.

Jürgen Dawo, Martin Eibl, Reinhard  Krebs