Wir schreiben das Jahr 2009. Ende Januar 2009 war die offizielle Geburtsstunde von Verkaufen 2.0.

Die ersten 30 Teilnehmer saßen gespannt im Schulungsraum. Zeit – Bilanz zu ziehen.

Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus und Ideengeber hatte mit seiner über 30jährigen Erfahrung in der Immobilienbranche und im Verkauf die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt, oder besser gesagt, das richtige Feeling zum geeigneten Zeitpunkt – Zeit zum Umdenken, zum Überarbeiten alter Verkaufspraktiken, wie sie bisher gelehrt wurden.

Druckverkauf, wie er bislang praktiziert wurde, waren nichts für den gestandenen Verkäufer. „Warum stand der Interessent, der Kunde als Mensch im Verkauf jahrelang nicht mehr im Fokus, sondern nur der Verkäufer selbst mit seinen eigenen Interessen?“

Höchste Zeit, eine Änderung herbei zu führen. Seither wurden fast 5000 Verkäufer ENT-lernt und auf Verkaufen 2.0-Kurs gebracht.

Die geschulten Town & Country-Verkäufer geben nach fünf Jahren Verkaufen 2.0 ein einhellige Resümee: „Jetzt kann ich endlich so verkaufen, wie ich es intuitiv schon immer getan hätte, ohne Druck und auf Augenhöhe mit meinen Interessenten.“

Die Qualifizierung der Interessenten im Vorfeld erspart den Verkäufern viele unnötige Termine, denn die Menschen werden, je nach Wissensstand unterschiedlich behandelt und nicht wie bisher nach dem Gießkannenprinzip, alle gleich.

Heute stellt sich mit Social Media die Business-Welt neu auf. Der informierte Kunde diskutiert in Foren mit Gleichgesinnten und mit wenigen Klicks flimmern alle Informationen über das gewünschte Produkt und dessen Wirkung auf seine Käufer über seinen Bildschirm.

Das Machtgefüge hat sich verschoben. Der individuelle Kunde hat mit seinen veränderten Erwartungshaltungen diese Änderungen herbeigeführt, denen sich die Firmen heute in der digitalisierten Welt stellen müssen.

Die zentrale Botschaft von Verkaufen 2.0. ist der Triumph der Individualisierung.

„Wir helfen unseren Interessenten und Kunden beim Einkauf, völlig druckfrei.“

Fragten wir Kunden, warum sie bei Town & Country Haus gekauft haben, ist die übereinstimmende Meinung: „Wir hatten nie das Gefühl, dass wir unter Druck gesetzt wurden oder zum Abschluss gedrängt wurden.“

In den letzten fünf Jahren wurde vieles verändert, das Verkaufen 2.0 revolutioniert die gesamte Branche. Die Bereitschaft, anders zu denken, ist der Anfang einer neuen Entwicklung im digitalen Zeitalter. Den Kunden und seine Wünsche und Interessen voller Empathie zu sehen, das ist die Kunst.

Der Umschwung zum richtigen Zeitpunkt war der berühmte Schlüssel zum Erfolg.

„Wir haben in den letzten fünf Jahren vielen Menschen neue Wege aufgezeigt.. Dafür bedanken wir uns ebenso für das Vertrauen in unsere Querdenker-Strategien.“ so Jürgen Dawo.

Im Jubiläumsjahr 2014 werden wir Ihnen, neben den bekannten Konzepten auch wieder Neues und Verbessertes präsentieren. Bleiben Sie gespannt.