123Bildung.de veröffentlicht Artikel über unsere Ausbildungssystem der Verkäufer

Liebe angehenden Bauherren,

das WEB bringt völlig andere Verkäufer-Persönlichkeiten hervor, als dies die letzten 30 Jahre der Fall war. Konnte vor dem WEB 2.0 ein Verkäufer noch erzählen und sich aufplustern wie toll er, sein Produkt und seine Firma doch ist, ohne dass eine rasche Prüfung des Gesagten möglich war.

Heute-und Mancher mag das bedauern, ist ein Klick weiter, ein anderer Kunde bereit über seine Erfahrungen zu reden. Deshalb sind Verkäufer der neuen Zeit – Einkaufshelfer.

Besser informierte Interessenten wollen kein Produktwissen und Versprechen von Qualität, denn diese Qualität wird vorausgesetzt. Sie wollen wissen, welchen Nutzen Sie durch gerade dieses Angebot haben.

Werden Problemlösungen geboten, die den Ängsten und Wünschen der Interssenten entsprechen? Fühlen sich die Kaufinteressenten wohl bei Ihrem Einkaufshelfer oder wird versucht, einfach zu verkaufen, weil der Verkäufer etwas verdienen muss?

Ein schönes Buch von 1999 sagt im Titel schon: Verkäufer verkauft nicht! Das klingt im ersten Moment unglaublich und für altgediente Verkäufer oft sogar ziemlich dumm – aber fragen wir die Interessenten, dann wünschen diese sich mehrheitlich Menschenversteher auf Seiten der Verkäufer die zuhören und genau das zusammenstellen, was sich die Kunden wünschen.

Genau dort beginnt die Ausbildung nun schon im dritten Jahr bei Town & Country Haus. Verkaufen 2.0 befasst sich genau mit diesem neuen Verkaufsansatz. Die größten Probleme dabei sind, neue Verkäufer zu gewinnen und den Menschen klar zu machen, dass der Verkäufer 2.0 kein Drücker ist, Niemanden was aufschwatzen will, nicht witzig sein muss sondern ganz einfach den Bauherrenfamilien ehrlich helfen will, das richtige Haus mit Grundstück und der passenden Finanzierung zu finden.

Das und nichts anderes will Verkaufen2.0

In diesem Sinne wird das Verkaufen und auch die Verkäufer die nächsten zehn Jahre noch eine für viele schmerzliche Veränderung erfahren. Die Interssenten und Kunden werden das aber positiv zu schätzen wissen.

Ich wünsche allen Kaufinteressenten eine(n) Verkäufer(in) bei dem Sie sich wohlfühlen und merken, hier ist ein Mensch der Freude an seinem Beruf hat und verstanden hat, dass Verkaufen wirklich Helfen beim Einkauf ist.

In diesem Sinne eine gute Entscheidung und freundschaftliche Gespräche

Ihr Jürgen Dawo