Drei Tage stand die Messe Frankfurt Ende September im Zeichen des Franchisings. Die US- Firma MFV Expositions baute in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Franchiseverband einen beeindruckenden Marktplatz auf, wobei die 2500 teilnehmenden Menschen (Besucher und Aussteller) aus 58 Nationen kamen. Ergebnis: Ankurbelung der Unternehmensgründungen in Deutschland
Dass die Wirtschaft zwischen den Ländern USA und Deutschland – neben Diskussionen über Handelszölle – eine besonders verbindende Komponente sein kann, zeigte sich anhand der neuen Franchise Expo Frankfurt. Sicher ist es dem amerikanischen Veranstalter geschuldet, der zahlreiche US-Marken erstmals nach Deutschland brachte bzw. durch sein internationales Geschäft auch Marken aus vielen anderen Ländern für den deutschen Markt interessieren konnte.
Daher reiste auch John Fay, stellvertretender Leiter der Handelsabteilung der US-Botschaft in Berlin nach Frankfurt an, um persönlich dem Veranstalter seine Glückwünsche zu überbringen.
Nachdem die 40 Vorträge und Workshops gut besucht waren und die meisten Aussteller von sehr positiven Gesprächen mit Gründungswilligen berichten, darf davon ausgegangen werden, dass in den nächsten Wochen und Monaten einige neue Unternehmen und Arbeitsplätze in der deutschen Franchisewirtschaft entstehen werden.
Jürgen und Benjamin Dawo ( Foto rechts und links außen) von Town & Country Haus waren zwei der Referenten, die ihr Wissen über Franchising mit den Besuchern teilten.
www.franchiseexpofrankfurt.com
www.facebook.com/FranchiseExpoFrankfurt
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