Am 08.11.2012 verlieh das „StrategieForum Thüringen“ gemeinsam mit der „Europäischen Kommunikationsakademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.“ zum zweiten Mal den „Strategiepreis der Wartburgregion“.

Schirmherr der Veranstaltung war der Landrat Reinhard Krebs. Den Strategiepreis 2012 erhielt der Elektrotechnik-Anbieter Thüringische Weidmueller GmbH aus Wutha Farnroda.

Der Strategiepreis der Wartburgregion wird seit 2011 an Unternehmen vergeben, die einzigartige Problemlösungen bieten, sich auf eine engumrissene Zielgruppe konzentrieren sowie ganz besonders nutzenorientiert agieren. Nach Meinung der fachkundigen Jury aus Wirtschaft und Politik erfüllt der Preisträger des „Strategiepreises 2012“ der Wartburgregion alle diese Kriterien.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Jury mit unserer Strategie überzeugen konnten“, so Ulrich Halbey, Werkleiter der Thüringische Weidmueller GmbH in Wutha Farnroda. „Eine solche Anerkennung von außen ist für jeden unserer Mitarbeiter eine wertvolle Bestätigung seines Einsatzes. Das zahlt auf unsere Überzeugung ein, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.“ weiterlesen

 

v.l.n.r.Landrat Reinhard Krebs; Ulrich Halbey, Werkleiter der Thüringische Weidmueller GmbH in Wutha Farnroda; Stephan Koehler, Thüringische Weidmueller GmbH in Wutha Farnroda; Jürgen Dawo, 1. Vorsitzender EKA e.V.